FOTO © Bild von Katharina N. auf Pixabay

Temporäre Spielstraßen auch in unserem Kiez?

Der SPD-Antrag wurde beschlossen

Das Bezirksamt ist durch einen Beschluss der BVV gebeten worden über die Möglichkeit und die Voraussetzungen für die Einrichtung temporärer Spielstraßen für unsere Kinder zu informieren und bei der Umsetzung zu unterstützen. Wichtig ist dabei, dass sich ausreichend Anwohner*innen zusammen finden, die sich aktiv daran beteiligen wollen und als feste Ansprechpartner für das Amt dienen.
In unserem Bezirk gibt es mindestens drei Anwohnerinitiativen, die sich jetzt freuen können bei der Beantragung ihrer Spielstraßen Rückenwind zu erhalten. Vielleicht findet sich ja auch in unserem Kiez bald eine Nachbarschaft in einer Nebenstraße die eine Temporäre Spielstraße einrichten möchte? Wir helfen und unterstützen dabei gerne! Auch der gerade verabschiedete Fußgängerteil des Mobilitätsgesetzes sieht die Förderung von Spielstraßen vor. Die andere Aufteilung des Straßenraums kommt voran!