FOTO © Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Umgestaltung des Hermann-Ehlers-Platz

Online-Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger möglich

Im Mai 2018 haben wir als SPD-Südende die Initiative ergriffen und einen Antrag in die BVV eingebracht, um Vorschläge zur Umgestaltung des Hermann-Ehlers-Platz zu entwickeln und auch die Bürgerinnen und Bürger dabei einzubinden. Der Hermann-Ehlers-Platz ist einer der zentralen und großen Plätze im Bezirk, der von vielen Bürger*innen frequentiert wird. Er ist für viele der Zugang zur Schloßstraße. Die Pflasterung ist z.B. veraltet und stellenweise unansehnlich, die Vielzahl an Pollern evtl. nicht mehr nötig bzw. die Situation eleganter lösbar. In einem Runden Tisch wurden zu Beginn des vorigen Jahres auch schon viele Ideen entwickelt. Jetzt liegt ein erster Entwurf vor und die Bürger*innen können diesen kommentieren und Änderungsvorschläge auf der Beteiligungsplattform meinberlin unterbreiten. Das Bezirksamt ruft dazu in seiner Pressemitteilung vom 1. März 2021 dazu auf. Der Link ist https://mein.berlin.de/projekte/aufenthaltsqualitat-des-hermann-ehlers-platzes-ste/ Rückfragen könen an die Geschäftsstelle des Präventionsbeirates des Bezirksamtes Steglitz-Zehlendorf von Berlin unter praevention@ba-sz.berlin.de gerichtet werden.

Share on facebook
Share on twitter
Share on email

Eine Antwort

  1. eine sehr schöne Möglichkeit der Teilhabe an der Gestaltung des Öffentlichen Raums! Es sollte für alle ein Anliegen sein, einen ansprechenden, zentralen Platz zu haben, an dem man sich gern aufhält.

Sag uns Deine Meinung

Social

Bei Fragen, Anregungen oder auch Kritik: Wir sind neben der Website auch per Mail, Telefon und Facebook erreichbar, unser Bezirksverordneter Rainer Ziffels ist zusätzlich über @RainerZif bei Twitter ansprechbar. Wir freuen uns über die eine oder andere Art und Weise mit Ihnen in Kontakt zu kommen und in den Austausch zu treten.

Ortsverband

SPD Steglitz-Südende
Thaliaweg 15
12249 Berlin

Telefon ‭+49 160 8548910‬

Büro-Öffnungszeiten
Montag, Mittwoch und Freitag: 10:00 – 14:00

© 2020 - 2021 SPD Steglitz-Südende · Alle Rechte vorbehalten

X